E-Mail

info@shino-zentrum.de

Auf der Startseite findest du die Audio-Feedbacks von Teilnehmern.
Schreib auch du mir deinen persönlichen Eindruck über meine Leistungen und Angebote
gern in einem Zweizeiler per E-Mail oder auch eine Google Rezension.

 Herzlichen Dank
für deine Unterstützung!

Coaching

Daniela hilft dabei die Dinge von einer ganz anderen Seite zu sehen, ohne sie zu bewerten. Dadurch konnte ich in die Neutralität bei meinen Herausforderungen kommen und positive Aspekte entdecken.

Danke! P.L. (Dez. 2023)

Coaching & Transformation

"Bewertung: 5 Sterne

Schnell konnten wir meine tatsächlichen Themen identifizieren. Daniela ist sehr einfühlsam und sehr klar strukturiert, sie kommt schnell auf den Punkt. Ihre Anbindung ist phänomenal, das hat mir sehr geholfen.
Nach meiner Scheidung bin ich immer wieder in der Vergangenheit hängengeblieben und konnte mich nicht von der Trauer lösen. Zu Beginn war ich zunächst vorsichtig optimistisch. Das Ergebnis ist unglaublich, ich habe jegliche Anhaftung verloren, ich bin frei. Es hat mir deutlich gemacht auf wieviel zahlreichen Ebenen, Dimensionen, Sphären, Parallelwelten die Menschen und Themen miteinander verwoben sind."

Herzlichen Dank,
alles Liebe, Andreas (Mai 2023)

Coaching & Meditation 

Außerordentliche Wahrnehmungsfähigkeiten und die Gabe, dies mit den passenden Worten ins Bewusstsein zu bringen. Tolle Impulse und leicht umsetzbare Empfehlungen. Empathisch - klar - bodenständig - wach - und eine sehr angenehme Stimme.

Sylke Müller-Lapp (Google Rezension)

Bewusstseins-Training

Die Bewusstseinsübungen mit Daniela sind sehr befreiend für mich und verändern meine Sicht über mich selbst. Ich kann es nur Jedem weiterempfehlen der etwas für sich tun möchte. Herzlichen Dank!

Birgit Lehmann (Google Rezension)

Bewusstseins-Training

Daniela hat eine wunderbare Gabe die einzelnen Teilnehmerinnnen für das eigene Bewusstsein zu sensibilisieren. Es ist ein Geschenk, sich selbst viel tiefer wahrzunehmen, den eigenen Energiefluss zu spüren. Sich nach innen zu konzentrieren anstatt sich vom Außen steuern zu lassen. Worte können es kaum beschreiben - es ist eine Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin und die ich nur jedem ans Herz legen kann.
Danke, dass es Dich gibt Daniela!

Ramona Engelmann (Google Rezension)

Bewusstseins-Training

Für mich war der gestrige Abend eine so wunderbare, friedvolle und bereichernde Erfahrung. Obwohl ich neu in der Gruppe war, habe ich mich gleich angekommen gefühlt und lieb aufgenommen.
Ich mag Deine Stimmfarbe sehr, Deine klaren Worte, Deine Melodie. Du warst geduldig und hast dir für jeden einzelnen Zeit genommen. Du schaffst es, schwer erklärbare Dinge so gut zu erklären, dass ich es sofort verstehe, die Hilfe vom Flipchart finde ich entzückend.
Eine starke Verbindung zum Feld war für mich spürbar und ich habe mich nach der gemeinsamen Zeit anders gespürt als vorher. "Anders" im Sinne von satter, mich mehr wahrgenommen, mir selbst näher, fester, geerdeter, voller.
Eigentlich fehlen mir die Worte, zu beschreiben, was dieser Abend für mich bedeutet und wie ich mich gefühlt habe (und normalerweise finde ich immer die passenden Worte). Ich freue mich schon heute auf den nächsten Termin. Ich werde mich dann gleich anmelden.

Daniela Lienbacher

ein paar Wochen später:
Danke für Deinen liebevollen "Arschtritt" (sorry, die Ausdrucksweise, aber es passt einfach so) und das "Rütteln", wie wichtig doch das Feedback in der Gruppe ist. Genau das Feedback ist es, was ich persönlich besonders schätze und mir weiterhilft in meiner Entwicklung. Es gibt mir das Gefühl der Verbundenheit, des gemeinsamen Wachsens. Genau dadurch bekomme ich so viel ins Bewusstsein und denke mir bei manchen Themen "ach, ich bin ja nicht alleine, anderen geht es auch so". Und das tut einfach so gut. Ich finde es so super, dass Du uns klipp und klar sagst, was Sache ist. Ich mag diese nackte Ehrlichkeit und Direktheit sehr.

Daniela Lienbacher

Ausbildung Meditationskurs (Mitarbeiter einer Firma)

Anja K.: Ich habe wieder mehr zu meiner inneren Mitte gefunden und finde es klasse, wie einfach die Technik geht.

Irina K.: Ich habe die Technik erlernt, die mich in eine bewusste Entspannung bringt, die ich so noch nicht kannte bzw. wusste, dass es möglich ist.

Steffi A.: Ich merke nach diesem Kurs, dass ich mich selbst und meine Grenzen besser wahrnehme und z.B. auch im Umgang mit schwierigen Patienten mehr in meinem inneren Gleichgewicht bin/ bleibe.

Anja L.: Ich bin innerlich deutlich ruhiger und negative Situationen und Menschen lasse ich seit dem nicht mehr so nah an mich ran.

Katja: Ich habe das Gefühl innerlich und äußerlich gelassener zu sein - "nicht so schnell auf 180". Als ob ich Situationen und Stimmungen wahrnehme und zur Kenntnis nehme, aber sie nichts oder wenig mit mir machen.

Diana G.: Ich kann mich durch die Meditation ganz auf mich konzentrieren und dabei den Alltag einfach mal fallen lassen - diese Momente sind ganz "egoistisch" zum Aufladen für mich.

Ausbildung "Entscheidungen treffen lernen"

Neugierig und gleichzeitig skeptisch wartete ich auf meinen Online-Termin mit Daniela. Ich hatte mich als Versuchskaninchen angeboten. „Zettel stellen“ mh, was soll das sein und wie soll das gehen? Mit ihren witzigen Strichmännchenzeichnungen bringt Daniela mir sehr anschaulich und hilfreich die Theorie rüber.
Die ersten Übungen haben mich im wahrsten Sinne umgehauen. Ich muss dazu sagen, ich bin schon von Berufs wegen eher ein Kopfmensch und möchte stets alles selbst kontrollieren. Plötzlich werfen mich Zettel ab, die auf dem Boden liegen. Irre und unvorstellbar für mich!
Ich habe eine Methode gefunden, mit der ich mein „Bauchgefühl“ erfühlen kann und habe die Möglichkeit ihm vertrauen zu lernen.

Lieben Dank Daniela!
Mandy 

Kennenlern-Meditation

Liebe Daniela,
ich möchte mich nochmals für die Meditation und alle deine Ausführungen drum herum herzlich bedanken. Meditation ist bereits Bestandteil meines täglichen Lebens. Die Energien (Kribbeln an Händen/ Füßen, Kronenchakra etc.) nehme ich immer mehr + schneller wahr. Es ist so, als wenn Strom durchfließt. Dazu kommen noch die Farben, die ich vor meinen geschlossenen Augen sehen kann. Sie variieren von violett/ pink/ gelbgold/ grün und manchmal blau.

Was heute ganz besonders an deiner geführten Meditation war, ist, dass ich wieder diesen enormen Energieschub hatte, d.h. ich fühle mich dann "wie aufgeblasen". Meiner Freundin erklärte ich das neulich mit einer elektrischen Haarhaube, die sich mit warmer Luft aufbläst. Diese Energie kann ich aber nicht halten, sie geht wieder zurück und am Ende ist wieder (nur) dieses Kribbeln da. Ebenso habe ich mein Herz gespürt, als du den Focus darauf gelenkt hast. Da bin ich grad am Üben. Daher war dies sehr besonders für mich. 

Vielen Dank an dich für dein Sein.
Lieben Gruß, Janett 

Kennenlern-Meditation

Liebe Daniela,
danke für den Abend. Ich möchte Dir mitteilen, dass ich mich jetzt, zwei Stunden später hell wach und sehr erfrischt fühle. Der Weg durch den Körper hat mir gut getan.

Marieluise

Kennenlern-Meditation

Hallo Daniela,
Danke auch von meiner Seite, dass ich am Montag bei der Mediation dabei sein durfte. 
Ich kann eine gewisse Erwartungshaltung vor Beginn der Meditation nicht leugnen. Eine übersinnliche Erfahrung die ich mir schon erhofft hatte, blieb aus. Die Wahrnehmung ging nicht über eine gewöhnliche Meditation hinaus. Selbstverständlich hatte ich währenddessen ein sanftes Kribbeln bzw. Wärme verspürt, jedoch war da kein Aha-Effekt. Einen Energieschub stelle ich mir intensiver vor. ... Vor wenigen Wochen hatte ich eine ähnliche Meditation, bei der es rein um die Körperwahrnehmung ging. Hier hatte ich keinen Erwartungsdruck, dort hatte ich die einzelnen Körperregionen etwas besser gespürt als am Montag. Evtl. war die Zeitumstellung und meine Erwartung dann doch zu hoch.

Ich finde Du hast eine super angenehme Art der Kommunikation, weshalb ich am Montag unbedingt dabei sein wollte.

Ich werde Deinen Weg weiter verfolgen.
Alles Gute und ganz liebe Grüße, Marcus

Bewusstseins-Meditation

Liebe Daniela,
Deine Meditationen sind so viel mehr als "nur" eine Meditation - es ist eine Reise zur eigenen, geborgenen inneren Mitte. Es ist eine Reise zur inneren Ruhe und stärkt mich vom Herzen heraus mir selbst zu vertrauen. Egal welche äußeren Einflüsse zu dem Zeitpunkt auf mich einprasseln wollen - ich bin geschützt in meiner eigenen Energie - geschützt in meinem Selbstvertrauen.
Der starke Energiefluss der Erde und des Kosmos durchströmen meinen Körper und meine Seele. Dieser Fluss füllt jede einzelne Zelle mit Energie und Ruhe. Es ist etwas, was in einem jeden von uns steckt und bei so vielen Menschen im Unbewussten verborgen ist.
Du hast die Gabe diese schlummernde Kraft zu wecken. Das Einzige was dazu nötig ist, ist der Wille oder die Neugier des Menschen.
Ich danke Dir für jede einzelne Deiner Meditationen. Auch wenn ich sie jedes Mal anders wahrnehme, nehme ich immer etwas für mich mit und fühle mich geborgen in mir selbst.
Und das ist das größte Geschenk, was ich mir machen kann.

Von Herzen vielen Dank,
Ramona

mediales Coaching

In mir tobte ein Sturm. Ich konnte meine Vorstellungen einfach nicht loslassen und die Dinge annehmen wie sie waren/ sind. Ich war mit meinem Geist immer in Gedanken dort, wo ich im Außen dachte, dass es mir in der Umgebung gut geht. Durch das Coaching erkannte ich, dass es nur Projektionen im Außen waren. Seit dem Du mir das so tiefgreifend und mit tollen Skizzen verständlich gemacht und mich in die wunderbare Energie gebracht hast, die dafür notwendig war, ist endlich Frieden in mir eingekehrt. Welch wunderbarer Zustand und was für eine Erkenntnis.

Ein herzliches Dankeschön, liebe Daniela,
Steffi

Interviewführung

„Daniela agiert im Interview aus ihrem Vertrauen zur eigenen Intuition. Sie gibt dem Gesprächspartner Raum, sein Potential zur Entfaltung zu bringen.“
(Franz Rösl, Vorstandsvorsitzender, IG gesunder Boden e.V.)

Interviewführung

"Daniela strahlt voller Herzlichkeit und Lebensfreude! Es war mir ein Fest von ihr interviewt zu werden. Sie geht sehr intuitiv auf ihre Gesprächspartner ein und somit kann ein lebendiges Gespräch entstehen. Sie gab mit wertvolle Impulse, über die ich auch nach dem Interview gerne nachdenke!
(Anke Obermayer, Salsa Vizemeisterin, Bewusstseinstrainerin/ Kinder- und Jugendcoach)

Interviewführung

"Das Interview mit Daniela hat mir große Freude bereitet, der Inhalt Ihrer Fragen, sowie das aktive Zuhören hat mir sehr gut gefallen. Ich mag auch die Stimme dazu. Daniela ist einfühlsam, emphatisch und war gut vorbereitet. Das Thema „Bewusstsein“ ist ein sehr interessantes und wichtiges Thema für uns Menschen. 
Gerne jederzeit wieder!“
(Kurt Höller, GASTROspeaker/ GASTROerlebnisse/  GASTROcoach)

Weitere Feedbacks zur Interviewführung hier.